Kunden-Wertanalyse

Kunden-Wertanalyse

Wer ist Ihr wichtigster Kunde?

Der umsatzstärkste Kunde oder der Kunde mit der höchsten Rendite? Oder ein langjähriger, loyaler Kunde? Oder der Kunde, der keine Wettbewerbsprodukte kauft? Vielleicht auch derjenige, der mit Ihnen gemeinsam den Markt bearbeitet?

Höchstwahrscheinlich errechnet sich der „Wert“ des Kunden für Ihr Unternehmen aus mehreren Parametern?

Führen Sie mit uns ein Kunden-Wertanalyse durch. Wir bewerten mit Ihnen Ihre Kunden und legen dann ein „Wert-Ranking“ der Kunden fest.

Unsere Vorgehensweise:

  1. Analyse der Kunden
  2. Festlegung der Bewertungskriterien
  3. Gewichtung der Parameter
  4. Aufbau eines Scoring-Systems für die Kunden
  5. Ableitung einer Action List für Ihr Unternehmen

Welchen Nutzen hat eine Kunden-Wertanalyse für Sie?

  • Sie können Ihre Vertriebsaktivitäten auf die wertvollen Kunden konzentrieren und erhöhen die Vertriebseffizienz.
  • Sie stimmen Ihre Marketingaktivitäten auf die wertvollen Kunden ab und optimieren den Einsatz Ihres Marketingbudgets.
  • Sie entwickeln neue Produkte bevorzugt für die wertvollen Kunden und optimieren Ihre Entwicklungsressourcen.
  • Sie konzentrieren Ihre Serviceleistungen auf die wertvollen Kunden und sparen Kosten ein.

Wer sind wir?

Als Spezialist für Produkte aus den Bereichen Bauen und Wohnen verfügen wir über langjährige Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb, Produktmanagement für die Bauindustrie und für baunahe Bereiche.

Lassen Sie uns über Ihre Wachstumspotentiale reden!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gehen Sie gleich auf unsere Kontaktseite und schreiben Sie uns an!

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Kontaktieren Sie uns jetzt und wir melden uns bei Ihnen bezgl. eines Beratungsgespräches zurück!

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