Was sind Ihre Services wert?
Was sind Ihre Services wert?
Welche Serviceleistungen honoriert Ihr Kunde?
Sie bieten Ihren Kunden viele verschiedenen Services an, die dem Kunden einen Nutzen bringen, die Sie aber Ressourcen „kosten“.
Trainings oder Hotline, Chat-Möglichkeit oder Technische Beratung, Projektplanungen oder Logistikverfolgung, Webshop oder Außendienstbetreuung, Broschüren oder Downloadmöglichkeit auf der Internetseite.
Aber welche Services honoriert der Kunde eigentlich, für welche ist oder wäre er sogar bereit, zu bezahlen?
Wenn Sie den Vertrieb oder die Kunden fragen, welche Services wichtig sind werden Sie hören „alle“. Fragen sie ihn, für welche die Kunden bezahlen würden, hören Sie „für keine“.
Bewerten Sie Ihre Services mithilfe des Kano-Modells in 6 Schritten, bringen Sie Ihre Services in ein Service-Ranking nach Wichtigkeit.
Dann können Sie entscheiden, wo Sie investieren wollen, welche Services überflüssig sind und nicht honoriert werden, und welche Services Sie bepreisen können.
In 6 Schritten zu optimierten Serviceleistungen:
- Ist-Analyse mit Aufnahme Ihrer heutigen Services.
- Funktionale Bewertung der Services durch positiv formulierte Kundennutzen.
- Disfunktionale Bewertung der gleichen Services durch negativ formulierte Kundennutzen.
- Klassifizierung der Services als Basis-, Leistungs- oder Begeisterungs-Service.
- Maßnahmenplan für die Services ableiten.
- Ansätze für Bezahl-Services ausgestalten.
Wie können wir Sie dabei unterstützen?
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Bauindustrie sowie in den Bereichen SHK, Elektro und TGA.
Sprechen Sie uns bei Bedarf unverbindlich an.
Lassen Sie uns über Ihre Wachstumspotentiale reden!
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