Signifikante Umsatzsprünge

Signifikante Umsatzsprünge generieren

Die Rezession hat die Industrie erreicht.

Die Eigentürmer drängen auf signifikante Umsatzsteigerungen. Der Druck auf die Geschäftsführungen und die Entscheider wächst.

Mit kleineren, operativen Maßnahmen sind die Vorgaben nicht zu erreichen.

Man den richtigen Wachstums-Bausteinen lassen sich kurz- und mittelfristig die signifikanten Umsatz- und Renditesprünge erreichen.

7 Wachstums-Bausteine versprechen den schnellsten signifikanten Umsatzanstieg.

  • Neue Geschäftsfelder erschließen (Marktentwicklung)

Jedes Unternehmen hat Kompetenzen, um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Wir analysieren mit Ihnen die neuen Segmente, finden Synergien und setzen unser Netzwerk ein. Der Baustein bringt zwar erst mittelfristig, dafür aber signifikanten Zusatzumsatz.

  • Neue Produkte schneller entwickeln (Innovationsmanagement)

Wer nichts erfindet, verschwindet. Je schneller Produkte an den Markt kommen, umso schneller entsteht Zusatz-Umsatz. Wir starten mit Kreativitätstechniken, optimieren Ihren Innovationsprozess und bringen Produkte schneller an den Markt. Sie benötigen wirkliche innovative Produkte, keine kleineren Produktverbesserungen.

  • Neue Länder erschließen (Internationalisierung)

Die meisten Unternehmen wachsen im Ausland schneller als im Inland. Wer einen Exportanteil unter 50 % des Gesamtumsatzes hat kommt unter Druck. Mit unserem bewährten und skalierbaren Internationalisierungs-Konzept werden Sie im Ausland signifikant wachsen.

  • Neue Zielgruppen anzusprechen

Neue Zielgruppen mit gleichen oder ähnlichen Produkten anzugehen verbreitert die Kundenbasis und generiert dadurch Zusatzumsatz.

  • Vertriebsorganisationen effizienter aufzustellen (Sales Excellence)

Die Vertriebsorganisation zu optimieren, sowohl in der strategischen Ausrichtung, als auch bzgl. der Vertriebsprozesse und der Gesprächsführung bringt schon kurzfristig signifikantes Umsatzwachstum.

  • Aktives Preismanagement betreiben

Mit Preisdifferenzierung erreichen Sie bessere Renditen, Wann haben Sie Ihr Preis- und Konditionensystem zum letzten Mal aus die Markterfordernisse ausgerichtet?

  • Verkaufsprozesse optimieren (Prozessmanagement)

Wenn nicht alle internen Funktionen dem Vertrieb zuarbeiten hat man zu viele Schnittstellen-Verluste. Mit einer Funktionen-Analyse optimieren wir Ihren Kernprozess „Bereitstellen und Verkaufen von Produkten“. Sie werden erkennen, wie die Kundenzufriedenheit steigt und die Umsätze in gleichem Maße.

Wie können wir Sie dabei unterstützen?

Als Spezialist für Wachstumsstrategien für der Industrie verfügen wir über langjährige Erfahrung in den genannten Bereichen.

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen individuelle Konzepte für Ihr signifikantes Unternehmenswachstum.

Lassen Sie uns über Ihre Wachstumspotentiale reden!

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