Sales Excellence II (Prozess)

Benchmark „Sales Excellence“ – Strategische Excellence

Wenn der Vertrieb eines Unternehmens nicht optimal aufgestellt ist und nicht hervorragende Ergebnisse liefert, dann nutzen Ihnen alle anderen Funktionen in der Organisation wenig, denn Sie werden nicht erfolgreich sein.

Sales Excellence ist eine analytische Vorgehensweise zur Weiterentwicklung und Optimierung der Vertriebsorganisation. Doch wie wird man zum Benchmark in der Branche, das beste Unternehmen, zu dem die anderen aufschauen?

Sales Excellence besteht aus 3 Modulen:

  • Strategische Excellence

  • Prozessuale Excellence

  • Organisatorische Excellence

Modul 2: Prozessuale Sales Excellence

Wer am Markt erfolgreich sein will, muss seine Prozesse auf den Kunden ausrichten.

  • Sind alle internen Prozesse auf eine Zufriedenstellung der Kundenbedürfnisse abgestimmt?
  • Garantieren Sie Ihren Kunden eine Lieferzeit und halten Sie diese auch ein?
  • Unterstützt das Marketing den Verkaufsprozess mit Leadgenerierung oder ist das Marketing eher ein Werbemittelproduzent?
  • Hat der Wettbewerb andere Vertriebsprozesse? Und wenn ja, warum?
  • Sind alle Schnittstellen Ihres internen Wertschöpfungsprozesses optimiert oder gibt es Funktionen, die sich eher gegenseitig behindern?
  • Wissen alle Ihre internen Funktionen, dass es auch interne Kunden gibt, nämlich den Vertrieb?
  • Sind die Durchlaufzeiten eines Kundenauftrages im Unternehmen optimiert oder gibt es zu viele Zeitverluste?
  • Kennt Ihr Einkauf die Lieferanten des Wettbewerbs, kennt Ihre Produktion die Produktionsprozesse des Wettbewerbs?

Wie unterstützen wir Sie?

Wir analysieren Ihren Verkaufsprozess und optimieren ihn auf den Kunden hin. Wir führen Schnittstellenanalysen durch und optimieren die Durchlaufzeiten eines Kundenauftrags. Wir analysieren die Customer Journey, legen die richtigen Medien und Touchpoints in den jeweiligen Kaufphasen fest und optimieren das Marketingbudget. Mit einer Funktionenanalyse trimmen wir Ihre administrativen Funktionen wie Einkauf, Produktion, HR oder IT auf eine Kundendenke.

Was sind die Vorteile für Sie?

Mit unserem Sales Excellence-Programm erhöhen Sie Ihren Umsatz und Ihre Rendite, verbreitern Ihre Kundenbasis, steigern Ihre Deckungsbeiträge, erreichen eine bessere Marktdurchdringung und erhöhen Ihre Marktenteile.

Gerade in Zeiten der Rezession lohnt sich die Optimierung der verkäuferischen Kompetenz Ihrer Vertriebsmitarbeiter.

Wer sind wir?

Wir sind eine Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Vermarktung von technischen, erklärungsbedüftigen Produkte aus den Bereichen Bauen und Wohnen und verfügen über langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb der Bau-, SHK-, Elektro und TGA-Industrie.

Erwarten Sie daher einen Partner auf Augenhöhe.

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