Strukturierte Neukundengewinnung

Strukturierte Neukundengewinnung

Im Zuge der Rezession und der abnehmenden Kundenbindung wird es für Vertriebsorganisation immer wichtiger, neue Kunden zu gewinnen, um die Umsatzziele zu erfüllen.

So schön es ist, wenn man viele wiederkaufende Kunden hat, die Ihrem Unternehmen treu sind und loyal die Produkte kaufen. Es wird immer eine natürliche Kundenerosion geben. Entweder, dass langjährige Kunden aus Altersgründen ausscheiden oder ihr Geschäft in die Verantwortung der nächsten Generation übergeben oder zum Wettbewerb wechseln.

Die Kundenbindung hat abgenommen und wird auch in der Zukunft abnehmen. Sie müssen also ständig im Zuge der Marktdurchdringung neue Kunden gewinnen, um Umsatzlücken zu vermeiden und/oder Ihre Wachstumsziele umzusetzen.

Haben Sie die Kundenpotentiale am Markt bereits ausgeschöpft?

Wollen Sie dem Wettbewerb Kunden abnehmen?

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten der Kundengewinnung auf und beantworten für Sie folgende Fragen:

  • Wie kann ich durch Marktpenetration Neukunden gewinnen?
  • Wie erkenne ich Kundenpotentiale und schöpfe sie aus?
  • Wie kann ich mit operativen und strategischen Sales Excellence-Maßnahmen den Vertrieb optimieren
  • Wie kann ich neue Zielgruppen erschließen?
  • Warum kaufen Kunden beim Wettbewerb?
  • Wie kann ich neue Kunden ansprechen?

Welchen Nutzen haben Sie?

  • Sie gewinnen neue Kunden und erhöhen so Ihren Umsatz.
  • Sie verbreitern Ihre Kundenbasis und reduzieren so Ihr Risiko bei Kundenabwanderung.
  • Sie verbessern die Effizienz Ihres Vertriebes.
  • Sie erreichen eine bessere Marktdurchdringung

Wie können wir Sie dabei unterstützen?

Als Spezialist für Wachstumsstrategien für Industrieunternehmen verfügen wir über langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb.

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen individuelle Konzepte für Ihr signifikantes Unternehmenswachstum.

Lassen Sie uns über Ihre Wachstumspotentiale reden!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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