Produkt­manage­ment

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen „Produktverantwortlichen“? Haben Sie das Gefühl, Produkte nicht schnell genug an den Markt zu bringen? Gibt es bei Ihnen klare Verantwortlichkeiten für den Markteinführungsprozess? Ist der Wettbewerb schneller mit Neuprodukten erfolgreich?
Gibt es bei Ihnen zu viele Schnittstellen und zu wenig Koordination?
Wer überwacht die Rentabilität des Sortimentes?

Wir beantworten für Sie folgende Fragen:

  • Wie sieht die optimale Produktstrategie hinsichtlich des Sortimentes aus?
  • Wie gestalte ich Produkteinführungsprozesse effizienter?
  • Wie muss ich mich organisatorisch für eine effiziente Produktpolitik aufstellen?
  • Wie koordiniere ich die internen Schnittstellen?
  • Welche Timingstrategie soll ich wählen?
  • Wie führe ich ohne Führungsverantwortung in Organisationen?
  • Wie erweitere und verschlanke ich das Sortiment?
  • Wie stelle ich die Rentabilität der Produkte sicher?

Unsere Leistungen:

  • Sortimentsanalysen
  • Produktstrategien
  • Prozessanalysen
  • Produkt-Wachstumsstrategien
  • Projektmanagement
  • Organisationsanalysen
  • Coaching
  • Schnittstellenanalyse
  • Lebenszyklus-Analysen
  • Complexity Reduction
  • Category Management

Ihr Nutzen:

  • Mehr Neuprodukte
  • Effiziente Prozesse
  • Optimierte Sortimente
  • Schneller am Markt
  • Höherer Umsatz/Rendite
  • Wettbewerbsvorsprung

Checkliste anfordern

Zur ersten Bedarfsanalyse und Einschätzung unserer Denkweise haben wir für Sie eine Checkliste zum Thema „Produktmanagement“ erstellt, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zuschicken.




    Sicherheitsabfrage: 36 − 35 =

    *Pflichtfeld

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Gehen Sie gleich auf unsere Kontaktseite und schreiben Sie uns an!

    Jetzt Termin vereinbaren!

    Kontaktieren Sie uns jetzt und wir melden uns bei Ihnen bezgl. eines Beratungsgespräches zurück!

    Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt