Marketingstrategie
Zeitgemäßes Marketing über das gesamte Marketinginstrumentarium
Sie wollen wissen, wie sich Ihr Unternehmen entwickelt und wollen darauf direkt Einfluss nehmen?
Wie wollen Sie Sich in 5 bis 10 Jahren am Markt positionieren?
Welche Stärken und Kernkompetenzen hat Ihr Unternehmen, und wie leiten Sie einen Erfolg daraus ab?
Mit welcher Marketing-Strategie sind Sie erfolgreicher als Ihr Wettbewerb?
Mit einer strukturierten Marketingstrategie erkennen Sie neue Marktchancen.
Wir beantworten für Sie folgende Fragen:
- Welche Strategieoptionen gibt es für mein Unternehmen?
- Wie positioniere ich mich am Markt?
- Wie sieht ein optimierter Marketingplan für mein Unternehmen aus?
- Wie muss ich mich organisatorisch in Marketing und Vertrieb aufstellen?
Wir analysieren Ihre Erfolgspotentiale, ermitteln Ihre Kernkompetenzen und zeigen Ihnen Strategieoptionen auf. Gerne setzen wir diese mit Ihnen gemeinsam um.
Unsere Leistungen:
- SWOT-Analysen
- Marketingpläne
- Analyse der Kernkompetenzen
- Marktpositionierung und Marktsegmentierung
- Unternehmensleitbild /-vision
- Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Erarbeitung von Strategieoptionen
- Erstellung Marketingstrategie
- Organisationsentwicklung
- Prozessmanagement
- Gap- und Szenarioanalysen
Ihr Nutzen:
- Umsatzsteigerung
- Kundengewinnung
- Wettbewerbsvorsprung
- Renditesteigerung
- Starke Marktpositionierung
- Unternehmenswachstum
Checkliste anfordern
Zur ersten Bedarfsanalyse und Einschätzung unserer Denkweise haben wir für Sie eine Checkliste zum Thema „Marketingstrategie“ erstellt, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zuschicken.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gehen Sie gleich auf unsere Kontaktseite und schreiben Sie uns an!